Startseite
Beispielmusik
Termine
Neuer gemischter Chor
Adventskonzert am 17.12.2017
Adventskonzert am 11.12.2016
Fahrt ins Allgäu 25.9. - 28.9.2016
Winzerfest Michelbach 19.6.2016
Ehrenabende der Gemeinde am 22.4.2016
Ehren- und Jubiläumsabend 115 Jahre Gesangverein Rothenbuch
Freundschaftssingen in Goldbach
Konzert : Frühling im Zauber der Musik in Glattbach
Tagesausflug Fulda 20.7.2014
Ehrungen auf der Weihnachtsfeier am 20.12.2013
Mitglied werden
Anfahrt
Gästebuch
Impressum
Datenschutzhinweis


Am Samstag dem 20.04.2013 feierte die Germania Glattbach ihr 140 jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlaß gab die Germania ein Frühlingskonzert an dem wir, der Liederkranz Rothenbuch, in Chorgemeinschaft mit Glattbach teilnahmen.

Es war ein tolles und gelungenes Konzert.

Mit den 33 Sängern aus Glattbach und unseren 22 Sängern brachten wir einen stimmgewaltigen Männerchor auf die Bühne, der die Zuhörer begeisterte.

Höhepunkte waren unter anderem das Lied der Rose, an dem die Damen unter den Zuhörern ihre Rosen hochhielten, die sie am Anfang des Konzertes erhielten.

Das Rennsteiglied, das gekonnt von Siegfried Schäfer auf der Gitarre und Leonhard Schwind mit dem Akkordeon begleitet wurde leitete schwungvoll den zweiten Teil des Konzertes ein.

Heribert Englert begleitete auf dem Keyboard meisterlich .

Mieke Pfarr sang mit Ihrer herrlichen Sopranstimme vier Lieder. Unter anderem Schubert´s  Wiegenlied "Mille Cherubini in Choro".

Kurt Englert begeisterte die Zuhörer wieder auf seiner Panflöte mit dem Hirtenlied oder "You raise me up" .

Der ganz Abend wurde von dem Moderator Walter Engel aus Laufach hervoragend in Szene gesetzt.

Am Ende des Abends wurde der Chorleiter Joe Zang von Bürgermeister Fridolin Fuchs und der Vereinsvorsitzenden der Germania Glattbach Hella Lang für 20 Jahre Chorleitertätigkeit ausgezeichnet.