Startseite
Beispielmusik
Termine
Neuer gemischter Chor
Adventskonzert am 17.12.2017
Adventskonzert am 11.12.2016
Fahrt ins Allgäu 25.9. - 28.9.2016
Winzerfest Michelbach 19.6.2016
Ehrenabende der Gemeinde am 22.4.2016
Ehren- und Jubiläumsabend 115 Jahre Gesangverein Rothenbuch
Freundschaftssingen in Goldbach
Konzert : Frühling im Zauber der Musik in Glattbach
Tagesausflug Fulda 20.7.2014
Ehrungen auf der Weihnachtsfeier am 20.12.2013
Mitglied werden
Anfahrt
Gästebuch
Impressum
Datenschutzhinweis



Seit Jahrzehnten im Chor

Auf der Weihnachtsfeier am 20.12.2013 wurden treue Mitglieder vom Maintalsängerbund und vom Verein geehrt.



Michael Rudert nahm folgende Ehrungen vor: Der Maintal-Sängerbund ehrte mit Urkunde und silberner Ehrennadel für 25 Jahre Singen im Liederkranz Erich Grot, Hartwig Kutscher und Siegfried Schäfer.
Für 65 Jahre Walter Kunkel mit einer Ehrenurkunde.
Der Deutsche Chorverband mit seinem Präsidenten Henning Scherf ehrte Karl Goldbach für 60 Jahre Singen in einem Chor.



Traditionell wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt:
Für 65 Jahre wurden die passiven Mitglieder Ernst Edelmann, Helmut Eich, Arnold Hasenstab und Karl Wunsch, für 40 Jahre Hans Eich und Wolfgang Belz und für 25 Jahre Mina Merz geehrt.
Als aktive Sänger wurden für 25 Jahre Erich Grot,Hartwig Kutscher und Siegfried Schäfer geehrt.
Walter Kunkel und Karl Goldbach erhielten für ihr Kommen seit 40 Jahren eine Urkunde und ein Geschenk.

Berliner Luft im Spessart: Liederkranz feiert 110-jähriges

Mit einem Jubiläumsliederabend hat der Männergesangverein "Liederkranz Rothenbuch" am Samstag in der voll besetzten Turnhalle sein 110-jähriges Bestehen gefeiert. Mit Gastvereinen gestaltete der Chor einen kurzweiligen Abend. Die Eröffnung übernahm der Liederkranz mit den Chören der Germania Glattbach und Fidelia Lohr unter Leitung von Joe Zang. Der Jägerchor des Gesangvereins Concordia Weibersbrunn übernahm danach das musikalische Zepter unter Leitung von Roland Josef Pfarr, der auch den gemischten Chor und die Formation "Cara Musica" ( beide ebenfalls Concordia Weibersbrunn) dirigierte. Seit 60 Jahren freundschaftlich verbunden ist der Liederkranz mit seinem Patenverein Bavaria Hösbach unter Leitung von Musikdirektor Manfred Küchler, der unter anderem mit 2 "tierischen" Liedern und einem italienischen Lied vom Giacomo Stimmung unter den Zuhörern verbreitete. Abgerundet wurde der Abend durch den Sängerkranz Goldbach, der unter der Leitung von Joachim Schüler etwas Berliner Luft in den Spessart brachte und mit diesem Potpourri von Paul Lincke viele bekantte Melodien vortrug.  Bürgermeister Gerd Aulenbach und der Vereinsringvorsitzende Sebastian Schönauer gratulierten dem Liederkranz Rothenbuch. Der Chor sei aus dem kulturellen Leben der Gemeinde nicht wegzudenken, sagte Aulenbach. Ihr könnt stolz auf das Geleistete sein und wir in Rothenbuch sind stolz auf euch. Der 1.Vorsitzender Erich Hasenstab ehrte den Dirigenten Joe Zang für seine 20-jährige Dirigententätigkeit mit einer Urkunde. Auch der Ehrenpräsident des Maintal-Sängerbundes, Gerhard Hofmann, gratulierte sowohl dem Verein zum 110-jährigen Bestehen als auch Joe Zang mit einer sehr persönlichen Laudatio. Sebastian Schönauer würdigte Joe Zang als "unermüdlichen und sehr engagierten Chorleiter". Ein rund um gelungener Abend für den Liederkranz, für Rothenbuch und seine Gäste.